Neu in der Praxis: zur Verbesserung unserer telefonischen Erreichbarkeit setzen wir eine auf künstlicher Intelligenz basierende digitale Sprachassistentin "Anna" ein, die während der Sprechzeiten Ihre Anrufe entgegennehmen kann. Mehr über Anna erfahren Sie hier: Telefonassistenz "Anna".
So funktioniert es:
1 - Unsere normale Rufnummer anrufen: 0 71 31 / 89 86 50
Die Telefonassistentin "Anna" nimmt Ihren Anruf an, wenn unser Praxisteam gerade am Telefon oder in der Praxis mit Patient/innen beschäftigt ist. So müssen Sie nicht unnötig lange warten oder mehrmals probieren, uns zu erreichen.
2 – Anliegen nennen: „Termin“ oder „Rezept“ oder „Nachricht“
Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage, etc.).
3 – Abgefragte Details hinterlassen
Bitte sprechend Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Krankenversicherung, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt verschriftlicht werden. Wir werden uns per Rückruf oder SMS bei Ihnen melden.
Wichtiger Hinweis: Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Rückmeldung möglich!